Startseite > Computer > NetBeans: Englische Tastaturbelegung

NetBeans: Englische Tastaturbelegung

Eigentlich arbeite ich ja ganz gerne mit NetBeans. Aber es hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, dass immer wieder auf die englische Tastaturbelegung umgeschaltet wurde. Erst langes Googeln hat dann eine andere Lösung als neu starten ergeben: Gleichzeitiges Drücken von Shift und Alt führt zu einem Wechsel der Tastaturbelegung. Anscheinend habe ich mir manchmal etwas viel Zeit beim Einrücken gelassen (Shift + Alt + Cursor-Taste). Also einfach mal länger Shift + Alt drücken und die deutsche Tastaturbelegung ist wieder da.

Kategorien:Computer Schlagwörter: ,
  1. Simon
    Montag, 15. April 2013 um 12:19

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte das selbe Problem und kann bestätigen dass dies auch noch im April 2013 eine Lösung für das Problem darstellt.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

