Startseite > Computer > Umzug eines Subversion-Repositories unter Windows

Umzug eines Subversion-Repositories unter Windows

Nachdem mir der Speicherplatz auf C: langsam zu knapp wurde, wollte ich mein Subversion-Repository auf ein anderes Laufwerk E: umziehen. War doch etwas aufwändiger als gedacht. Vor allem braucht man die „Eingabeaufforderung“. Hier also die Schritte:

  1. Sichern des alten Repositories
    cd "C:\Programme\CollabNet Subversion Server"
    svnadmin.exe dump c:\svn_repositories\repository > repository.dump
  2. Anlegen des neuen Repositories (kann laaaange dauern)
    svnadmin.exe create e:\svn_repositories\repository
    svnadmin.exe load c:\svn_repositories\repository < repository.dump
  3. Achtung: Die Konfiguration des Repositories muss händisch kopiert werden.
  4. Stoppen des Subversion Servers unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Subversion Server oder
    sc stop svnserve
  5. In der Dienste-Übersicht kann man die Aufrufparameter sehen aber leider nicht ändern. Dies geht aber mit
    sc config svnserve binpath= "\"C:\Programme\CollabNet Subversion Server\svnserve.exe\" --service -r E:\svn_repositories" displayname= "Subversion Server" depend= Tcpip start= auto
  6. Starten mit
    sc start svnserve
  7. Hoffen, dass alles funktioniert hat😉
Kategorien:Computer Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: