Startseite > Allgemein > Münchner OWASP Stammtisch

Münchner OWASP Stammtisch

Ich war gestern Abend zum ersten Mal beim Münchner OWASP Stammtisch. Das Open Web Application Security Project (OWASP) hat sich die Verbesserung der Sicherheit von Anwendungssoftware auf die Fahnen geschrieben.

Im „Löwe und Raute“ waren wir rund 20 Leute. Es gab sehr nette Gespräche und einen interessanten Vortrag zu ISO/IEC 27001 (IT-Sicherheitsverfahren – Informationssicherheits-Managementsysteme – Anforderungen). Weltweit haben sich bisher knapp 6000 Unternehmen zertifizieren lassen, davon 2/3 in Japan.

Kategorien:Allgemein Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: