Startseite > Computer > Sichere E-Mail: Bundesrat fordert durchgehende Verschlüsselung bei De-Mail

Sichere E-Mail: Bundesrat fordert durchgehende Verschlüsselung bei De-Mail

Der Streit um das De-Mail-Gesetz verschärft sich. Die De-Mail könnte sich wegen der Forderung des Bundesrats nach einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verzögern. Die Regierung will dies ausdrücklich nicht.

via Sichere E-Mail: Bundesrat fordert durchgehende Verschlüsselung bei De-Mail – Golem.de.

Kategorien:Computer Schlagwörter:
  1. itgruendungmuenchen
    Sonntag, 19. Dezember 2010 um 11:39

    das Thema find ich nur noch lustig… lustig weil nix weitergeht und das ist auch gut so!

    • Montag, 20. Dezember 2010 um 09:26

      Die Idee hinter De-Mail (rechtssichere elektronische Kommunikation) ist ja nicht schlecht, aber die Ausgestaltung im Moment doch noch etwas unausgegoren.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: